Zum Inhalt springen
 - copyright:Stadt Pforzheim©Stadt PforzheimFoto: Mirjam Bußmann

Jugendgemeinderat - Wir setzen uns ein!

Jugendgemeinderat Pforzheim

Als ein Gremium der Stadt Pforzheim besteht er aus 20 Jugendlichen aus Pforzheim

Sie vertreten die Anliegen und Interessen ihrer Wählerinnen und Wähler gegenüber der Stadt. In regelmäßigen öffentlichen Sitzungen diskutieren und informieren die Mitglieder des Jugendgemeinderats über geplante Projekte und Vorhaben der Stadt. Entsendete Mitglieder nehmen außerdem auch an gemeinderätlichen Ausschüssen teil, um dort auf die Belange Jugendlicher hinzuweisen.

Projektmittelantrag

Kurs

Pädagogisches Handeln im Schülerhort

Kostenlose Fortbildung für päd. Fachkräfte

Im Schülerhort arbeiten ausgebildete pädagogische Fachkräfte und pädagogisch erfahrene Betreuungskräfte Hand in Hand.

Um den Betreuungskräften die Möglichkeit zu geben, sich einerseits Fachwissen und Handlungsleitlinien für die praktische Umsetzung anzueignen und andererseits ihr pädagogisches Handeln zu reflektieren, bieten wir im Jahr 2024 wiederum eine kleine, aber feine dreiteilige Fortbildungsreihe an.

Kontakt: Mery Elizarov