Zum Inhalt springen
© Bildautor Daniel Weisser

Jugendgemeinderat - Wir setzen uns ein!

Jugendgemeinderat Pforzheim

Als ein Gremium der Stadt Pforzheim besteht er aus 20 Jugendlichen aus Pforzheim

Sie vertreten die Anliegen und Interessen ihrer Wählerinnen und Wähler gegenüber der Stadt. In regelmäßigen öffentlichen Sitzungen diskutieren und informieren die Mitglieder des Jugendgemeinderats über geplante Projekte und Vorhaben der Stadt. Entsendete Mitglieder nehmen außerdem auch an gemeinderätlichen Ausschüssen teil, um dort auf die Belange Jugendlicher hinzuweisen.

JGR WAHL 2022! Die JGR-Wahl ist beendet und das Ergebnis steht fest!

Die Ergebnisse sind in der PDF ersichtlich.

Film | Medien

Liebe, D-Mark und Tod (OmU)

Regisseur Cem Kayas mitreißender Musikfilm zelebriert 60 Jahre Musik von türkeistämmigen Migrant:innen in Deutschland.

Trailer

Anfang der 60er-Jahre wurden Gastarbeiter:innen aus Anatolien und anderen Gegenden der Türkei von Deutschland angeworben. Von Anfang an gab es etwas, dass sie immer begleitet hat und Teil ihrer Kultur war: ihre Musik. Über die Jahre entwickelten sich in Deutschland eigenständige Musikrichtungen, die es in dieser Form im Mutterland nicht gab. Diese beispiellose Geschichte einer selbständigen Musikkultur erzählt die Doku unterhaltsam und sehr vielschichtig mit noch nie gesehenem Archivmaterial.

 

Ask, Mark ve Ölüm - Liebe, D-Mark und Tod | DE 2022 | Regie: Cem Kaya | Mit: Ismet Topçu, Yüksel Ergin, Metin Türköz, Cavidan Ünal | ab 12 Jahren