Zum Inhalt springen
© Bildautor Daniel Weisser

Jugendgemeinderat - Wir setzen uns ein!

Jugendgemeinderat Pforzheim

Als ein Gremium der Stadt Pforzheim besteht er aus 20 Jugendlichen aus Pforzheim

Sie vertreten die Anliegen und Interessen ihrer Wählerinnen und Wähler gegenüber der Stadt. In regelmäßigen öffentlichen Sitzungen diskutieren und informieren die Mitglieder des Jugendgemeinderats über geplante Projekte und Vorhaben der Stadt. Entsendete Mitglieder nehmen außerdem auch an gemeinderätlichen Ausschüssen teil, um dort auf die Belange Jugendlicher hinzuweisen.

JGR WAHL 2022! Die JGR-Wahl ist beendet und das Ergebnis steht fest!

Die Ergebnisse sind in der PDF ersichtlich.

Sonstige

Würmer Weihnachtsweg

Ein weihnachtlich geschmückter "Weg" lädt Klein und Groß zum Entdecken und Staunen ein.

Der Weihnachtsweg wird von Würmer Bürger:innen, Kindergärten, Kernzeitbetreuung und vielen weiteren Helfern gestaltet.
Der Außenbereich der Würmtalhalle um den Würmer Skulpturenweg wird weihnachtlich geschmückt sein. Es gibt eine lebensgroße Krippe, Weihnachtsgeschichten im Glas, eine Wichtelsuche, ein Weihnachts-Quiz und noch viel, viel mehr…. Zum Auftakt veranstalten die Würmer Vereine, Organisationen und Kirchen am 26.11.2022 von 15-21 Uhr einen Adventsmarkt. 
Der Weihnachtsweg wird dann anschließend bis zum 07.01.2032 durchgängig geöffnet sein. An einzelnen Tagen sind ergänzende Aktionen geplant, wie auch die angrenzende Phönix Stuben zu ihren Öffnungszeiten gerne zur Einkehr einlädt. http://www.phoenix-wuerm.de/der-verein/phoenix-stuben